Naturheilpraxis Rotraut Barthel

      Ihr Körper ist es wert ernst genommen zu werden

Zur Person


Gern stelle ich mich Ihnen vor.


Mein Name ist Rotraut Barthel. 

Ich wurde 1969 in Mittweida geboren. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und lebe mit meiner Familie in Chemnitz. In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit in der Natur und widme mich der Musik. 

Nach meiner Schulausbildung absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester. Von 2000 bis 2002 bildete ich mich als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin weiter und arbeite seit dem in diesem Bereich.

Durch unsere Kinder bekam ich den ersten Kontakt zur Naturheilkunde und meine Begeisterung dafür wuchs mit der Zeit immer mehr. Dabei war und ist es mir immer wichtig, dass Schulmedizin und Naturheilkunde sich sinnvoll ergänzen. Ich begann 2015, neben der Tätigkeit als Krankenschwester, meine Heilpraktikerausbildung und schloss diese 2019 erfolgreich ab.

Seit Anfang 2020 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und freue mich sehr Sie bei mir begrüßen zu dürfen.