Naturheilpraxis Rotraut Barthel

   Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn wir gesund werden wollen.                    Hildegard von Bingen

Zur Person


Mein Name ist Rotraut Barthel. 

Ich wurde 1969 in Mittweida geboren. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und lebe mit meiner Familie in Chemnitz. In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit in der Natur und widme mich der Musik. 

Nach meiner Schulausbildung absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester. Von 2000 bis 2002 bildete ich mich als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin weiter und arbeite seit dem in diesem Bereich.

Durch unsere Kinder bekam ich den ersten Kontakt zur Naturheilkunde und meine Begeisterung dafür wuchs mit der Zeit immer mehr. Dabei war und ist es mir immer wichtig, dass Schulmedizin und Naturheilkunde sich sinnvoll ergänzen. Ich begann 2015, neben der Tätigkeit als Krankenschwester, meine Heilpraktikerausbildung und schloss diese 2019 erfolgreich ab.

Weitere Ausbildungen: > 2018-2021 traditionelle chinesische Medizin

                                  > 2023 Fastenleiterin

Seit Anfang 2020 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und freue mich sehr Sie bei mir begrüßen zu dürfen. 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde e.V.